Labradore Welpen vom Altusknipp

Zucht

Wir züchten im DRC (Deutscher Retriever Club) unter dem Dachverband des  VDH bzw FCI.

Unser Zuchtziel sind gesunde, wesensfeste und familienfreundliche Labrador Retriever, mit Spass an einer retrievertypischen Ausbildung jeglicher Art.
Wir wünschen uns, dass die menschenbezogene, liebenswerte Art unserer Meggie, gepaart mit viel Spass und Arbeitswillen an die Nachkommen weitergegeben wird.

Der Labrador ist ein als Jagdhund für die Arbeit nach dem Schuß gezüchteter Hund, dessen Aufgabe es ist, geschossenes Niederwild schnell zu finden und dem Hundeführer zu bringen (apportieren).

Deshalb ist es uns wichtig, die Hunde entsprechend ihren Anlagen nicht nur körperlich, sondern auch kopfmäßig auszulasten, rassespezifisch zu fördern, auszubilden und arbeiten zu lassen.
Dies kann natürlich durch jagdliche Arbeit oder durch Dummyarbeit, aber auch als Therapiehund, Agility und vieles mehr geschehen.

Damit Besitzer und Hund mit einander glücklich werden, wünschen wir uns verantwortungsvolle Welpenkäufer, die ihren Hund als Familienmitglieder, Trainingspartner, Jagdhund und treue Begleiter genauso lieben, wie wir und bereit sind, einen Labrador aus Arbeitslinien seinen Anlagen entsprechend zu fördern.

Die neuen Besitzer sollten sich bereit erklären, ihren Hund nach einem Jahr auf HD und ED (Hüft- / Ellenbogendysplasie) untersuchen zu lassen.
Die Ergebnisse unserer Nachzucht sind für die weitere Zuchtplanung von großer Bedeutung !